Meine Praxis

Seit 1994 führe ich mit viel Freude und Engagement in Horgen eine allgemeine psychiatrische und psychotherapeutische Praxis mit verschiedenen Schwerpunkten:

  • Psychotherapie bei zwischenmenschlichen Problemen,
  • Paar- und Sexualtherapie,
  • Behandlung von Angststörungen, Depressionen, Sucht und anderen psychiatrischen Problemen
  • Psychiatrische Abklärungen
  • Psychopharmakotherapie

Mein Werdegang

Meine Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie FMH absolvierte ich in verschiedenen Kliniken und Polikliniken in der Schweiz. Schon in dieser Zeit besuchte ich Supervisionen und machte eine individualpsychologische Lehranalyse nach Alfred Adler. Neben der üblichen Facharztausbildung erwarb ich im Laufe der Jahre zusätzliche Kenntnisse in Psychopharmakologie, Krisenintervention, Forensik und Suchttherapie Familien- Paar- und Sexualtherapie in verschiedenen Instituten. Zusätzlich absolvierte ich Weiterbildungen in verschiedenen Psychotherapierichtungen.
Kurz genannt stehe ich in der Tradition folgender Verfahren: Individualpsychologie, Interpersonelle Therapie, kognitive Verhaltenstherapie, existentielle Psychotherapie, Gesprächspsychotherapie. Dementsprechend arbeite ich mit einem integrativen Ansatz.
Durch meine Ausbildungen und die Therapie und Behandlungen von zahlreichen Klienten und Patienten gewann ich im Laufe der Jahre wertvolle Einsichten in die Facetten des menschlichen Denkens, Fühlens und Verhaltens. Nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit meinen Klienten und Patienten ermöglichte es mir zusätzlich, meine Erfahrungen zu erweitern und mein Einfühlungsvermögen vergrössern.